Beratung··Coaching··Mediation··Training
  Schrift: a |  A |  A     
 
 
 
 
 
so! - Konfliktberatung
Grafik: Konfliktberatung

Konfliktberatung

"Ich bin völlig fertig, ich werde von Herrn Müller ständig angegriffen und vorgeführt. Der sucht schon regelrecht nach Möglichkeiten mir das Leben schwer zu machen. Da wir in einem Büro sitzen, findet der natürlich auch immer was. Der macht schon richtig Stimmung gegen mich. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber ich bekomme nur dumme Sprüche zu hören. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, aber wenn das nicht bald ein Ende hat, dann lasse ich mich erst mal krankschreiben..."


Wenn man mit Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Familie, Freunden, Vereinskollegen oder Nachbarn einen Konflikt hat, der sich schon so zugespitzt hat, dass ein miteinander Reden nicht mehr möglich ist und der andere ein gemeinsames Lösen des Problems ablehnt, ist eine Konfliktberatung empfehlenswert.

Am Arbeitsplatz können nicht gelöste Konflikte mit Arbeitskollegen auch zu Mobbing-Attacken führen. Solche ungeklärten Situationen machen "mürbe" und krank. Ziel einer Konfliktberatung ist es mit dem Berater individuelle Lösungen zu entwickeln, die eine weitere Eskalation des Konfliktes verhindern.

Als Konfliktberater sammeln wir zunächst alle Informationen, die zu dem Konflikt geführt haben und die dessen Lösung bisher verhindern. Mit der entsprechenden Methodenkompetenz helfen wir alte Denk- und Verhaltensmuster, die einer Konfliktlösung im Wege stehen, zu verändern.

so! schafft neue Perspektiven, um Ihre Konflikte nachhaltig zu lösen!
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an!
Kontaktaufnahme