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so! - Training: rund um "Konflikte" und "Kommunikation"
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Training: rund um "Konflikte" und "Kommunikation"

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück..."
(Benjamin Britten)


Unser Trainingsangebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Team oder als führende Personen auch immer mit den Themen "Konflikte" und "Kommunikation" zu tun haben.

Kann man mit Konflikten positiv umgehen, so sind sie eine Chance Missstände zu erkennen und sie zu verändern.
Nur wer Konfliktsituationen hilflos gegenübersteht, muss mit ansehen, wie Konflikte eine eigene Eskalations-Dynamik entwickeln und man als Führungskraft oder Teammitglied nach und nach die Kontrolle verliert und "Führung" immer weniger möglich ist.

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick); deshalb sollte man sich am besten im Arbeitsleben mit Kommunkationstaktik, Gesprächsführungstechnik und Körpersprache auskennen.

Als Fach- und Führungskraft braucht man neben dem fachlichen Können auch soziale Kompetenz. Letzteres kann jedoch nur dann bewusst eingesetzt werden, wenn sie durch Methodenkompetenz ergänzt wird.

so! vermittelt Methoden, wie die Teilnehmer konstruktiv mit den Themen "Konflikte" und "Kommunikation" umgehen können. Mit Übungen, Rollenspielen und Wissenstransfer unterstützen wir dabei, das eigene Verhalten kennen zu lernen und das von anderen besser zu verstehen.

In unseren Trainings beziehen wir aktuelle Situationen der Teilnehmer mit ein, so dass das Gelernte leicht in die Realität übersetzt werden kann.

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an!
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